Abitur

Die steilste Stelle kommt vor dem Gipfel!

Abitur – eine großer Herausforderung

Das Abitur ist die größte Herausforderung  der Schullaufbahn. Beim Abitur muss eine ungeheure Fülle von Lernstoff erarbeitet und sicher beherrscht werden. Hinzu kommt der enorme Druck, der mit diesen wichtigen Abschlussprüfungen einhergeht, und dem die Abiturienten standhalten müssen, wenn sie erfolgreich sein wollen.

Die Überflieger helfen bei der Vorbereitung auf das Abitur auf allen Ebenen. Fachlich, wenn es um das Wiederholen schwieriger Themen und das Erarbeiten aktuellen Lernstoffs geht. Psychologisch, wenn Prüfungsangst, Lernstress oder negative Erwartungen überhand nehmen. Lern- und arbeitstechnisch, wenn es gilt, langfristige Lernstrukturen systematisch aufzubauen und einzuhalten sowie effektive Techniken und Methoden einzusetzen.

Den Einzelunterricht durch erfahrene und kompetente Lehrkräfte können die Überflieger schon an vielen Orten mit einem speziellen Seminarprogramm zur Vorbereitung auf die Abiturprüfungen flankieren.

Die „Abi-Tour“ begleitet ihre Teilnehmer ab Januar in Grundlagen-, Trainings- und Intensivmodulen sowie der Lernbegleitung in der Abiturvorbereitung.

„Mathe-Intensiv“ ist eine speziell auf Mathematik bezogene Auskopplung aus dem Gesamtprogramm der Abi-Tour, die gezielt auf die Abiturprüfung in Mathe vorbereitet.

Beide Seminartypen sind noch nicht in allen Bundesländern verfügbar. Bitte melden Sie sich aber auf jeden Fall bei uns, wenn Sie daran Interesse haben – in der Regel gelingen uns individuelle Lösungen.

Das Abiturzeugnis begleitet den Schüler sein Leben lang. Die Überflieger helfen ihren Schülern, fachliche Sicherheit auf- und Druck abzubauenZuversicht und Sicherheit zu gewinnen und fundamentale Fähigkeiten in Selbstorganisation und Zeitmanagement zu entwickeln. Fähigkeiten, die auch in Ausbildung, Studium und Beruf von Vorteil sind.

Investitionen in gute Nachhilfe werden damit nicht nur für das Abitur eine sinnvolle und lohnende Investition in die Zukunft.

Weiterführende Themen